KunstWirkstatt
GLASKUNST LICHTTRÄGER WIRKUNGSSTÄTTEN ANWENDUNGEN VITA KONTAKT
 

Bewusstheit

Bewusstheit hilft uns Menschen zu erkennen, was in unserem Leben wirkt. Unsere Wirklichkeit entdecken wir am besten, wenn wir uns jeden Tag unerbittlich fragen: Tu ich das, was ich tue, aus meinem Herzen?

 

 

Die Freiheit der Liebe

Freiheit beginnt immer im Herzen, wo auch sonst? Ohne Freiheit können wir Menschen keine Entscheidungen treffen. Entscheidungen, die zum eigenen Wohle und zum Wohle aller Beteiligten getroffen werden sollen, benötigen eine hohe Gewissenskraft.

 

 

Fürsorge

Menschen mit großen Herzen sehen andere Menschen. Mit allem was da ist. Schmerz und Leid, Freude und Jubel, Bedürftigkeit und Nöte, Glück und Unglück. Wandel ist möglich.

 

 

Gegen die Eifersucht

Kontrolle über andere Menschen ist möglich, aber falsch. Warum falsch? Weil der andere keine Möglichkeit mehr hat, sich zu entfalten. Menschen ohne Entfaltungsmöglichkeiten sterben lebendig.

 

 

Gegen Perfektionismus

Wer perfekt sein will, muss leiden. Er leidet an der eigenen Unmöglichkeit des Perfektionismus. Das Leben ist in einem steten Fluss und wandelt sich unaufhörlich. Wandlung gehört zum Leben.

 

 

Gewissenhaftigkeit

Jeder Mensch besitzt ein Gewissen. Wichtig ist, dieses Gewissen jeden Tag zu benutzen.

 

 

Hoffnung

Menschen lieben die Hoffnung. Und die Hoffnung liebt die Menschen. Ein Mensch ohne Hoffnung ist verloren. Nur die Liebe kann sie wieder einfangen.

 

 

Mitgefühl

Menschen mit Mitgefühl wandeln das Leid anderer Menschen.

 

 

Seinem Herzen vertrauen

Auf sein eigenes Herz zu hören ist zwar schwer, aber nicht unmöglich. Eine gute Gewohnheit wäre, täglich auf sein Herz zu hören und ihm zu vertrauen.

 

 

Selbstverantwortung

Verantwortung zu übernehmen gehört zum menschlichen Reifungsprozess. Wer reifen will, sollte Verantwortung übernehmen. Vor allem für sein Leben.

 

 

Würdevolles Sein

Die Würde des Menschen liegt in seinem Sein begründet. Wieso also nicht würdevoll sein?

 

 

Das Leben beseelen

Menschen mit einem gütigen Herzen berühren.

 

 

Einsicht

Manche Einsichten sind schwer. Doch wenn sie am Schwersten sind und der Mensch dann seinen Platz einnimmt, gewinnt er aus diesem Blickwinkel Einsichten, die sein Leben verändern.

 

 

Gefühlsempfindung

Ein hohes Maß an Gefühlsempfindung bereitet Freude.

 

 

Im Überfluss der Seele

Alle Seelen dieser Erde sind reich beschenkt.

 

 

Bedächtigkeit

Bedacht sein.

 

 

Kraft

Kraft ist Kraft. Mehr nicht.

 

 

Die Seele freut sich

Licht, Farben und Töne bereiten der Seele Freude.

 

 

Freude über sich selbst

Warum nicht?

 

 

Menschliche Bindung

Die Kraft, die aus der Ruhe kommt.