KunstWirkstatt
GLASKUNST LICHTTRÄGER WIRKUNGSSTÄTTEN ANWENDUNGEN VITA KONTAKT

Lichtträger

Licht sucht sich seine eigenen Kanäle, um zum Vorschein zu kommen. Der wichtigste Kanal sind die Augen, die als Tor dienen. Licht wird aber auch durch jede Pore des Körpers aufgenommen und abgegeben.

Glas hat unterschiedliche Bestimmungen. Als Lichtträger hat es eine klare Aufgabe. Es ist ein Träger, der das Licht transportiert. Pigmentiertes Glas hält an jedem Ort der Erde sein ihm bestimmtes Licht bei. Wenn Sie also Licht irgendwohin transportieren möchten, dann eignet sich am besten Glas mit eingebrannten Pigmenten. Denn Glas bleibt immer es selbst, auch dann, wenn es in tausend Scherben zerfällt, so bleibt es dennoch Glas.

Jeder Mensch sehnt sich nach Licht, Sonne und Helligkeit. Das bemerken wir am besten in der langen und dunklen Winterzeit. Die Stimmung erhellt sich, sobald wir Licht und Sonne getankt haben, denn der Körper füllt seine Zellen wieder mit Licht auf. Licht in den Zellen verhilft dem Körper, seine Kraftwerke in Schwung zu bringen. Wohlgefühl, gute Stimmung und gesundheitsförderliche Prozesse sowie die Selbstheilungsprozesse werden wieder in Gang gesetzt.

Die genau aufeinander abgestimmten Farben und Farbtöne der Lichtträger wirken auf unsere Gemüts- und Geistesverfassung. Sie begeistern viele Menschen, die sie betrachten und inspirieren, wenn man sich von ihrer Leuchtkraft berühren lässt.

Edles Blattgold beispielsweise erinnert den Menschen an seine ihm eigene Essenz. Echtes Blattsilber lässt den Menschen sich daran erinnern, woher er kommt und wohin er geht. Dies ist kein bewusster Vorgang oder bewusstes Erinnern. Die Würde des Menschen kommt zum Vorschein.

Spezifisches. Verwendung.

Die Sonne bringt die Lichtträger am besten zum Leuchten.

Man kann sie:
ins Fenster hängen • vor das Fenster stellen • vor eine künstliche Beleuchtung stellen • im Ständer als SkulpturArt im Raum aufstellen • im Garten aufstellen, hängen (Glas ist winterfest)


  •  

    Ständer
    aus durchsichtigem Acryl

  •  

    Ständer
    aus Aluminium, freistehend

  •  

    Aufhängung
    für Innenwände und Fensterglas

Größen. Lichtträger im Vergleich.

Die KunstWirkstatt von Hannerose Mattes bietet Lichtträger
in verschiedenen Größen an. 30 cm, 40 cm und 50 cm ...
Alle Lichtträger entstehen in Handarbeit als Unikate.