KunstWirkstatt
GLASKUNST LICHTTRÄGER WIRKUNGSSTÄTTEN ANWENDUNGEN VITA KONTAKT

Dr. Hannerose Mattes

Meine Arbeit


Meine Arbeit wird sowohl von der Glaskunst, als auch von der Wissenschaft und Forschung geprägt. Das gemeinsame Hauptaugenmerk liegt auf der Erhaltung und Wiederherstellung unserer Gesundheit.

Die künstlerische Arbeit beschäftigt sich ausschließlich mit Licht und Formen, ebenso mit Farben und Farbklängen. Weil wir Menschen Farben wie die Luft zum Atmen brauchen, kann dies einen wesentlichen Teil zur Gesundheit beitragen.


Unsere Gesundheit wird durch vielfältige Faktoren beeinflusst, die nicht immer messbar sind oder sichtbar gemacht werden können. Aus langjähriger praktischer Erfahrung heraus wurde deutlich, dass oftmals dahinter stehende Themen der eigentliche Grund einer gesundheitlichen Störung sind. Die hier vorgestellte Glaskunst der Lichtträger und meine Tätigkeit als Psychologin und Coach ermöglichen die Ursachen dafür zu ergründen und zu lösen.

Mit einer selbst entwickelten Beratungsmethode arbeite ich mit den Menschen individuell, in Gruppen, in Firmentrainings und in der Ausbildung zum „Systemischen Coach“. So entstehen fundierte Lösungen zum Wohle für alle.

Durch meine Doktorarbeit habe ich die Komplementärmedizin um den Aspekt des Geborgenheitsraumes© erweitert. Ohne Geborgenheitsraum© haben wir Menschen Mühe zu gesunden.
In Vorträgen ist es möglich zu gewünschten Themen ausführlich zu sprechen.